Das 17:15 Kolloquium kommt zu Ihnen nach Hause
Reservieren Sie sich schon jetzt die nächsten Termine 2021. Es erwarten Sie drei Themen aus den Bereichen digitale Reproduzierbarkeit, Dokumentenanalyse und Sicherung wissenschaftlicher Praxis.
Welche Themen bringt Ihnen das 17:15 Kolloquium im kommenden Frühlingssemester? Gerne geben wir Ihnen bereits jetzt eine Vorschau auf die Themen der drei Referentinnen und Referenten.
Renku – die ETH Plattform für digitale Reproduzierbarkeit in der Wissenschaft
Am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 17.15 Uhr spricht Dr. Andreas Bleuler, Senior Computer Scientist am Swiss Data Science Center über die Vorteile der Renku-Plattform und die Herausforderungen der digitalen Reproduzierbarkeit.
Weitere Daten und Themen
- Donnerstag, 25. März 2021, 17.15 Uhr: Deep Learning für Dokumentenanalyse. Prof. Thilo Stadelmann, ZHAW School of Engineering
- Donnerstag, 29. April 2021, 17.15 Uhr: Regeln zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis reloaded und die Rolle von Bibliotheken bei der Wahrung wissenschaftlicher Berufsethik. Nicole Walger, Direktorin UB Duisburg-Essen
Aufgrund der besonderen Situation rund um COVID-19 finden alle drei 17:15 Kolloquien des Frühlingssemesters virtuell via Zoom statt.
Das 17:15 Kolloquium bietet einen Rahmen für Weiterbildung und Diskussion von Themen aus dem Bibliotheks-, Museums- und Archivbereich. Die Formel lautet: 30 Minuten Vortrag + 30 Minuten Diskussion = Inspiration für den Arbeitsalltag.
#FokusMensch – Lassen Sie sich von Menschen inspirieren und lernen Sie Neues.
#ETHBibliothekDigital – Die ETH-Bibliothek ist nicht nur während der COVID-19-Schutzmassnahmen digital mit verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen für Sie da.