Sprachen lernen für Architekturfans
Möchten Sie spannende neue Einblicke in die Welt der Architektur und Städtebau gewinnen und Ihre Sprachkenntnisse auffrischen, sich ungezwungen unterhalten und austauschen? Dann sind Sie bei den Coffee breaks language & architecture genau richtig!
So geht’s
Selbstständig suchen Sie zu Hause (mit Lektüren, Videos oder Podcasts) Informationen zu Bauten, Architekt:innen oder Stilrichtungen Ihres Interesses. Sie notieren für Sie neue Wörter und Wendungen in der Fremdsprache, welche Sie vertiefen möchten und schreiben kurze Präsentationen zu diesemThema. Diese halten Sie dann bei unseren Coffee breaks mit anschliessendem Austausch in der Gruppe. So werden Wortschatzlisten aktiviert und ungezwungen durch Austausch mit Gleichinteressierten, die Kenntnisse in der Fremdsprache verbessert. Unsere Tutor:innen moderieren die Treffen und geben Ihnen Feedback.
Sind Sie noch unsicher ob Sie etwas präsentieren möchten? Sie sind auch herzlich willkommen einfach am Austausch teilzunehmen!
Die Anmeldung ist ab September offen, externe Seite melden Sie sich jetzt an! Die Coffee breaks language & architecture laufen vom 26.09.–16.12.2022. Das Angebot richtet sich an Niveaus B1-C2.
Die Treffen in der Gruppe finden in der Baubibliothek (HIL E2)* zu folgenden Zeiten statt:
- Coffee break Deutsch & Architektur Mo, 12–13 Uhr
- Coffee break español & arquitectura Di, 14–15 Uhr
- Coffee break français et architecture Mi, 12–13 Uhr
- Coffee break italiano & architettura Mi, 14–15 Uhr
- Coffee break English & Architecture Fr, 14–15 Uhr
*Können Sie nicht vor Ort kommen? Verbinden Sie sich mit uns via Zoom! Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Dieses Angebot ist für alle Architekturstudierende, aber auch für sonstige Liebhaber:innen der Kunst, Architektur und Städtebau offen.