Erkunden Sie die ETH Zürich: Diese Führungen erwarten Sie 2021

Die ETH Zürich gewährt der interessierten Öffentlichkeit auch 2021 Einblicke in die spannende Geschichte und Gegenwart der traditionsreichen Hochschule.

Die Öffentlichen Führungen der ETH Zürich sind einzigartiger Bestandteil des Besucherangebots und werden auch im neuen Jahr weitergeführt. Sie bereichern nicht zuletzt auch das Kulturangebot Zürichs. 2020 konnten die Öffentlichen Führungen aufgrund der Corona-Pandemie leider nur sehr begrenzt stattfinden. Doch für 2021 steht ein neues, vielfältiges Programm für Sie bereit.

Was Sie erwartet

Wissenschaftsbegeisterte, Kunst- und Kulturinteressierte sowie Studierende kommen hier auf ihre Kosten: In unseren Öffentlichen Führungen erfahren Sie mehr über historische Ereignisse, berühmte Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Max Frisch oder Thomas Mann sowie über die Forschung der ETH Zürich. Das erwartet Sie: umfassende, wertvolle wissenschaftliche Bestände, Bilder, Objekte und weitere Werke unter anderem aus den Bereichen Kunst, Kultur und Architektur. Auch Einblicke in die aktuelle Forschung an der ETH sowie unsere beiden Campusse Zürich und Hönggerberg werden Ihnen gewährt.

COVID-19: Wichtige Informationen zur Durchführung

Derzeit ist noch nicht bekannt, ab wann die Führungen 2021 wieder vor Ort stattfinden können. Doch wir arbeiten an einem Konzept der virtuellen Umsetzung, um Ihnen diese Möglichkeit (weiterhin) zu bieten.

Auf der Website der Öffentlichen Führungen finden Sie alle relevanten Informationen, an welchen Führungen Sie in welcher Form teilnehmen können.

Die Öffentlichen Führungen sind ein Angebot der Sammlungen und Archive der ETH Zürich, der ETH-Bibliothek, der Abteilungen Services, Immobilien und Betrieb sowie verschiedener Institute der ETH Zürich. Lassen Sie sich diese spannenden Einblicke nicht entgehen!

Gut zu wissen: Einen Überblick über die Öffentlichen Führungen 2021 bietet Ihnen auch der Programmflyer, für 2021 in neuem Design.

#MehrWissen – Die aufbereiteten Inhalte der ETH-Bibliothek stehen Ihnen frei zur Verfügung und bringen Sie weiter.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert