Heute löst die neue Rechercheplattform ETH-Bibliothek @ swisscovery das Suchportal der ETH-Bibliothek und NEBIS recherche ab.

Screenshot der swisscovery-Rechercheplattform

Als Bibliothekskundin/als Bibliothekskunde haben Sie neu Zugriff auf den gesamten wissenschaftlichen Medienbestand von 470 teilnehmenden Bibliotheken der Schweiz.

Ab heute können Sie Bestellungen, Ausleihen und vieles mehr über die neue Rechercheplattform tätigen: externe Seite eth.swisscovery.slsp.ch

Informationen zur Umstellungsphase

Bis zur vollständigen Umstellung aller Vorgänge auf swisscovery am 31. März 2021 beachten Sie bitte folgendes:

  • Per 6. Dezember bestehende Ausleihen werden einmal automatisch verlängert.
  • Bereitgestellte Dokumente von Bestellungen vor dem 3. Dezember können zwischen dem 7. bis 16. Dezember abgeholt werden.
  • Ihre aktuellen und vergangenen Ausleihen, Ihre Vormerkungen, Ihr Suchverlauf im Suchportal sowie Ihre Favoriten können nicht ins neue System migriert werden. Hinweise für den Export Ihrer Favoriten, Ausleihen und Vormerkungen finden Sie unter www.library.ethz.ch/swisscovery.

Gebühren und Benutzungsbestimmungen

Die neuen Regelungen finden Sie unter Gebühren und Benutzungsbestimmungen.

Neu registrieren

Damit Sie die Dienstleistungen der ETH-Bibliothek weiterhin nutzen können, müssen Sie sich neu registrieren: www.library.ethz.ch/swisscovery.

Feedback

Wie gefällt Ihnen das neue Rechercheportal externe Seite ETH-Bibliothek @ swisscovery? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit auf unserer externe Seite Feedbackwall.

#GewusstWie – Die Infrastruktur und die Tools der ETH-Bibliothek führen Sie zu Ihrem Ziel.

#ETHBibliothekDigital – Die ETH-Bibliothek ist nicht nur während der COVID-19-Schutzmassnahmen digital mit verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen für Sie da.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert