11
In 7 Tagen ist es soweit: swisscovery startet
swisscovery löst das Suchportal der ETH-Bibliothek ab. Lesen Sie mehr über die Umstellung und wieso Sie sich registrieren müssen.
Wortschätze eines Universalgelehrten – Neue Privatkollektion auf e-rara
Auf e-rara ist neu die Privatbibliothek des Staatsmannes und Unternehmers Hans Konrad Escher von der Linth zu entdecken. Der Initiator des Linthwerks steht für Schweizer Pioniergeist.
Book a Librarian – Mit individueller Beratung zum erfolgreichen wissenschaftlichen Arbeiten
Mit ihrem Service Book a Librarian unterstützt die ETH-Bibliothek Forschende über alle Fachbereiche hinweg bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit: individuell, kostenlos und persönlich.
Interviewstudie der ETH-Bibliothek – Teilnehmen und einen Büchergutschein erhalten
Mit Ihrer Teilnahme an unserer Interviewstudie helfen Sie mit, die Angebote der ETH-Bibliothek gezielter auf Ihre Bedürfnisse auszurichten. Wir suchen noch wissenschafts- und kulturinteressierte Privatpersonen.
Graph – Analyse von Textwiederverwendung in alten und seltenen Büchern
Das Analysieren der Wiederverwendung von Textpassagen hat für die Architekturgeschichte eine besondere Relevanz. Die neue Plattform Graph automatisiert diesen Prozess, indem sie mittels umfangreicher Textverarbeitung ähnliche Textpassagen in einem grossen Korpus digitalisierter Architekturbücher identifiziert.