Quantitative Sozialforschung: Roper iPoll neu verfügbar

Die präzise und umfassende Erhebung und Analyse der öffentlichen Meinung ist Grundlage für eine quantitative Sozialforschung. Angehörige der ETH haben mit Roper iPoll neu Zugriff auf die weltweit grösste Datensammlung – die Basis für fundierte Forschung auf höchstem Niveau.

«Wie hoch schätzen Sie das Risiko für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden ein, wenn Sie jetzt zu Ihrem normalen Leben vor der Corona-Pandemie zurückkehren?» «Wenn eine ausländische Nation eine andere angreift, sollten sich dann die Vereinigten Staaten mit anderen Nationen zusammentun, um entsprechenden Druck auf sie auszuüben?» – Sozialforschung lebt von präzise und umfassend erhobenen Daten und deren sorgfältiger Analyse.

Die Datenbank externe Seite Roper iPoll des Roper Center for Public Opinion Research bietet Ihnen für Ihre Forschung Zugang zu der weltweit grössten Sammlung sozialwissenschaftlicher Daten aus öffentlichen Meinungsumfragen mit Archiven bis 1935, aber auch topaktuellen Erhebungen renommierter Umfrageinstitute. Über 23 000 Datensets und 170 000 Fragen aus 125 Ländern stehen somit neu für Ihre wissenschaftlichen Projekte oder Ihr Studium zur Verfügung.

Roper iPoll ist über das Netzwerk der ETH Zürich oder in den Räumen der ETH-Bibliothek verfügbar.

#MehrWissen – Die aufbereiteten Inhalte der ETH-Bibliothek stehen Ihnen frei zur Verfügung und bringen Sie weiter.

#ETHBibliothekDigital – Die ETH-Bibliothek ist nicht nur während der COVID-19-Schutzmassnahmen digital mit verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen für Sie da.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert